Karateverein feiert Doppelsieg

Archiv

Zwei erste und ein dritter Platz für Maulbronner Quintett beim internationalen Lions Cup

Die nächste Generation Maulbronner Karatetalente steht mehr als nur in den Startlöchern. Manisha Urlep und Andre Henschel haben beim Internationalen Lions Cup in Lustenau (Österreich) jeweils den ersten Platz erkämpft. Rang drei erreichte außerdem Tabea Schroller bei diesem Turnier.

Karateverein feiert Doppelsieg

Manisha Urlep (li.) steigert sich von Kampf zu Kampf und feiert den Turniersieg gegen ihre deutlich größere Finalgegnerin aus der Schweiz. Foto: privat

Lustenau (pm). Der Karateverein Maulbronn trat mit insgesamt fünf Starten bei dem mit 560 Teilnehmern sehr gut besuchten Turnier in Lustenau nahe Bregenz an. Manisha Urlep begann ihren ersten Kampf in der U14 über 150 Zentimeter Körpergröße verhalten, steigerte sich dann und gewann ihn überzeugend mit 6:0 Punkten. Von Kampf zu Kampf wurde die Maulbronnerin danach selbstbewusster und entschlossener, erreichte unangefochten das Finale gegen die starke, deutlich größere Tindra Wohlgemuth aus der Schweiz. Durch eine geschickte Wettkampftaktik, gesteuert durch ihre Trainerin Desirée Gode-Elchlepp, entschied Manisha Urlep auch dieses Finale mit 2:0 für sich.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen