Kaputte Straße ärgert Anwohner
Archiv
Leser beschwert sich über Pfützen am Fahrbahnrand der Wielandstraße in Enzberg
Mühlacker-Enzberg (lh). Wer durch die Wielandstraße in Enzberg fährt, stellt fest, dass sich die Fahrbahn zur Seite hin stark absenkt. Das geht so weit, dass sich bei Regen das Wasser am Bordstein sammelt und sich so an einigen Stellen Pfützen bilden. Darüber ärgert sich ein Anwohner, der sich mit dem Problem an unsere Zeitung gewandt hat: Zwar werde derzeit ein Teil der Straße – etwa 30 Meter Gehweg – saniert, doch ein weiterer Abschnitt sei in einem so schlechten Zustand, „dass in Schlaglöchern gebildetes Pfützenwasser durch anfahrende Autos an die Hauswand spritzt“, so der Leser.

Ein Teil der Wielandstraße wird derzeit saniert. Am Rest der Straße bilden sich am Rande der Fahrbahn Pfützen. Foto: Huber
Dass sich in Mühlacker und seinen Teilorten immer wieder solche Absenkungen an Straßen bilden, ist auch auf dem Rathaus bekannt. „Wir kontrollieren regelmäßig alle Strecken im ganzen Stadtgebiet“, sagt Umwelt- und Tiefbauamtsleiter Jörg Soulier. Im konkreten Fall der Wielandstraße seien bereits Vertiefungen beseitigt worden, „aber nicht großflächig“.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen