Kandidat ficht Wahlergebnis an

Archiv

Bewerber aus Knittlingen bemängelt mangelnde Chancengleichheit – Zwei weitere Einsprüche liegen vor

Ein Knittlinger Kandidat, der bei den Kommunalwahlen den Einzug in den Gemeinderat knapp verpasst hat, geht gegen das Ergebnis vor und hat Einspruch beim Landratsamt eingelegt.

Kandidat ficht Wahlergebnis an

Wer hält als Kommunalparlamentarier Einzug in den Knittlinger Ratssaal? Ein Bewerber hat Einspruch gegen das Ergebnis eingelegt. Foto: Becker

Knittlingen. 1381 Stimmen hat der einzige Kandidat der Liste „Knittlingen Aktiv“ am 26. Mai erhalten. Für einen Sitz im Gemeinderat hat diese beachtliche Zahl dennoch nicht ausgereicht. Der Bewerber fühlt sich ungleich behandelt und will dies nicht auf sich beruhen lassen. Er wird in Presseberichten wie folgt zitiert: „Die Liste bekam mit mir als Kandidat 1381 Stimmen. Auf jeder anderen Liste wäre ich damit im Gemeinderat.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen