Kammer ehrt die besten Auszubildenden
Archiv
105 Absolventen mit der Traumnote 1 haben laut IHK eine gute Grundlage für den weiteren beruflichen Weg gelegt
Eine gute Grundlage für den weiteren Berufsweg hat Martin Keppler, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nordschwarzwald, den 105 besten Absolventen mit der Traumnote 1 bei einer Ehrung im Pforzheimer CongressCentrum bescheinigt.
Starke Leistungen von Auszubildenden aus der Region werden bei einem Empfang der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald im CongressCentrum in Pforzheim belohnt. Foto: Ehmann
Pforzheim/Enzkreis. Das Konzept der dualen Ausbildung, sagte Keppler bei der Veranstaltung, mit der die Leistungen herausragender Auszubildenden gewürdigt werden, sei in Europa einzigartig und ein Türöffner für interessante Tätigkeiten auch im Ausland. „Gehen Sie ins Ausland, wann immer sich die Möglichkeit bietet“, ermunterte der IHK-Hauptgeschäftsführer die jungen Leute und fügte augenzwinkernd hinzu: „Und kommen Sie bitte wieder zurück in die Region.“ Auch alle Chancen zur Weiterqualifizierung sollten genutzt werden. Viel Lob hatte Keppler für die Ausbilder und die ehrenamtlichen Prüfer parat. Nur weil sie die Auszubildenden „mit dem Herzen begleitet“ hätten, sei ein so gutes Ergebnis möglich.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen