KV Maulbronn stellt drei Landesmeister
Archiv
Gastgeber lösen sechs Tickets zu den Deutschen Meisterschaften – Anna Miggou gewinnt für den MTV Ludwigsburg zwei Titel
Dreimal Gold durch Leontin Wieber, André Henschel und David Hofmeister sowie einmal Silber, dreimal Bronze und ein fünfter Platz sind die Bilanz des Karatevereins Maulbronn bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in eigener Halle. Auch die Ex-Maulbronnerin Anna Miggou holte den Titel.

Trainerin Désirée Gode Elchlepp (re. sitzend) mit ihren überaus erfolgreichen Kämpfern bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in eigener Halle.
Maulbronn (pm). 190 Kämpfer waren zu den Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in der Schefenacker-Sporthalle zu Gast, wo es auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Juni in Erfurt ging. Den ersten von drei Titeln für den KV Maulbronn holte André Henschel in der Jugend bis 52 Kilogramm. Nach einem Freilos hatte Henschel zwei Kämpfe gewonnen, das Poolfinale gegen Mustafa Özdemir war dann anfangs geprägt durch taktisches Abwarten. Nach zweimaliger Verwarnung wegen Untätigkeit und drohender Disqualifikation ergriff Özdemir die Initiative. Henschel wich der Attacke aus, konterte und erzielte den ersten Punkt. Mustafa Özdemir war nun unter Zugzwang, doch fast alle Angriffe gingen ins Leere. Am Ende stand es 5:1 für André Henschel, der ins Finale einzog. Seinen ihm unbekannten Endkampfgegner aus Schwenningen, der im anderen Pool unter anderem einen Landeskaderathleten mit 8:2 Punkten geschlagen hatte, beherrschte André Hanschel nach Belieben und gewann souverän mit 8:1 Punkten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen