Junge Musiker ernten tosenden Applaus
Archiv
Kreisjugendorchester präsentiert sich in Bauschlott und nimmt die Zuhörer mit auf eine klangvolle Reise in die USA
Neulingen-Bauschlott. Ein brillantes zweieinhalbstündiges Sommerkonzert hat das Kreisjugendorchester (KJO) Pforzheim-Enzkreis in der Gräfin-Rhena-Halle in Bauschlott veranstaltet. Die rund 50 Mitwirkenden des Auswahlorchesters mit talentierten Jugendlichen im Alter von 14 bis 25 Jahren aus Pforzheim sowie dem gesamten Enzkreis haben gemäß dem Motto „Made in USA“ die zahlreichen Besucher auf eine Reise in das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ mitgenommen. Hierzu hatte die Mitwirkende Anna-Lena Schestag USA-Banner an einer Wandseite angebracht. Zudem sorgte sie für eine nostalgische Deko vor der Bühne. Für die erkältete Sofia Morelli sprang kurzfristig Christian Geltner für die Ansagen zu den einzelnen Stücken ein.

Tongewaltig präsentiert sich das Kreisjugendorchester beim Sommerkonzert in Bauschlott. Die Leitung der rund 50 Mitwirkenden des Auswahlorchesters mit talentierten Jugendlichen im Alter von 14 bis 25 Jahren aus Pforzheim sowie dem gesamten Enzkreis hatte Rainer Kropf.Foto: Dietrich
Die musikalische Leitung oblag Rainer Kropf. Nachdem die Jugendlichen unter dem Beifall des Publikums durch den Mittelgang in der Halle eingezogen waren, stimmten sie tongewaltig mit der „New York Overture“ von Nigel Hess ein.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen