Jugendraum bereichert Stadtteil
Archiv
In Mühlhausen geht ein lang gehegter Wunsch endlich in Erfüllung
Mühlacker-Mühlhausen. Ein lang gehegter Wunsch war in Mühlhausen ein Treffpunkt für die Jugend. Mit der Einweihung des Jugendraums am vergangenen Samstag ist er endlich in Erfüllung gegangen ¨– nicht zuletzt dank des Engagements von Jugendlichen in dem Stadtteil.
Wolfgang Schreiber, Michael Fritz, Alexander Wahl, Julian Höhner und Frank Schneider (v. li.) machen den Weg in den neuen Jugendraum frei. Foto: Fotomoment
Jahrzehntelang hat sich die Jugend von Mühlhausen an verschiedenen Stellen im Ort getroffen. Vor allem am Kreuzungstreff unweit der heutigen Enztalhalle. Wegen der „Unruhe“ hat dies immer wieder zu Konflikten mit den Anliegern geführt. Nach Gesprächen mit der Stadt Mühlacker haben sich dann 50 Jugendliche entschieden, den Verein „Kreuzungstreff“ zu gründen. Er war die Basis für den neuen Jugendraum direkt neben der Enztalhalle. Dessen Kosten von 50000 Euro finanzierte der Verein. Die Stadt Mühlacker übernahm den Anschluss für Energie und Wasser, der rund 43000 Euro gekostet hat. Außerdem beteiligte sich die Stadt mit 10000 Euro am Innenausbau des Jugendraums.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen