„Jetzt geht’s erst richtig los“

Archiv

René Ament und Yannick Argast unterschreiben mit ihrer Band Vollblut einen Plattenvertrag

René „Richi“ Ament aus Mühlacker und Yannick Argast aus Knittlingen haben ein großes Ziel erreicht, von dem viele ambitionierte Hobbymusiker in der Region träumen: Mit ihrer Band Vollblut unterschrieben sie just ihren ersten Plattenvertrag.

„Jetzt geht’s erst richtig los“

Vollblut live bei einem Auftritt in Mühlhausen mit Yannick Argast aus Knittlingen (2.v.re.) und René Ament aus Mühlacker (Mitte). Foto: Czop

Enzkreis. Die Entscheidung fiel auf MetalSpiesser Records. Aufgrund der Nähe zu den Büros des Labels sowie die gute zwischenmenschliche Chemie ist die Band froh, dass es das Label aus Wertheim geworden ist. Bisher kümmerte sich die Band im Alleingang um alle anfallenden organisatorischen Aufgaben des Bandalltags. Da sich Vollblut aber nach und nach größerer Beliebtheit erfreuten, wurden die Aufgaben immer mehr, so dass der Entschluss reifte, sich bei verschiedenen Plattenlabels um einen Vertrag zu bewerben. MetalSpiesser signalisiere Interesse an der Musik Vollbluts und offerierte eine Zusammenarbeit. „Entscheidend für uns war, dass MetalSpiesser kein reines Deutschrock-Label ist, so dass wir einen breiten Zuhörerkreis erreichen können“, begründet Sänger Richi Ament die Entscheidung für das Label. „MetalSpiesser ließen sich auf uns ein, weil sie unseren melodischen Stil und unsere für deutschsprachigen Rock recht ungewöhnlichen Texte mögen“, ergänzt Schlagzeuger Yannick Argast.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen