Iptinger Hundesportler können weiterbauen
Archiv
Dank Spenden der Rolf-Scheuermann-Stiftung und der Gemeinde bekommt das neue Vereinsheim nun ein Vordach
Wiernsheim-Iptingen (pm). Beim Sommerfest des Vereins der Hundefreunde Iptingen und passend zu dessen 15-jährigem Bestehen haben Wiernsheims Bürgermeister Karlheinz Oehler und Klaus-Peter Böhringer, Vorstandsmitglied der Rolf-Scheuermann-Stiftung, jeweils eine Spende in Höhe von 5000 Euro für den Bau des neuen Vereinsheims überreicht, das insgesamt rund 25000 Euro kosten wird.

Bürgermeister Karlheinz Oehler und Klaus-Peter Böhringer von der Scheuermann Stiftung (v.li.) übergeben die Spendenschecks an den Vorstand des VdH Iptingen. Foto: privat
Laut der Vorsitzenden Stephanie Krieg-Rumpf hat der VdH Iptingen das Bauvorhaben im Dezember 2014 mit der Fundamentlegung begonnen. Viele Vereinsmitglieder trugen mit Geldspenden oder tatkräftiger Mithilfe auf der Baustelle dazu bei, dass bereits im März 2015 das neue Vereinsheim aufgestellt werden konnte. Bis dahin konnte der Verein die Kosten aus eigener Kraft stemmen. Für eine fachgerechte, stabile Überdachung der Terrasse fehlten jedoch zunächst die Mittel, weshalb mit Holzbalken und Plastikfolie improvisiert wurde. Bei der Gemeinde Wiernsheim bat der VdH Iptingen deshalb um einen Zuschuss über 10000 Euro.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen