Investition in Standort Mühlacker
Archiv
Die Firma Sarow Kartonagenfabrik erweitert in den Waldäckern
Mühlacker (pm). Die Firma Sarow-Kartonagen GmbH erweitert früher als erwartet den Standort Waldäcker und verlegt die komplette Produktion der Verwaltung von Pinache nach Mühlacker. Manfred Sarow, Geschäftsführer der Sarow Kartonagen GmbH, Heike Sarow und Konrad Teufel, Leiter des Amts für Grundstücks- und Gebäudemanagement, trafen sich dieser Tage zur Kaufvertragsunterzeichnung für die Erweiterungsfläche im Notariat.

Konrad Teufel (v.li.), Leiter des Amts für Grundstücks- und Gebäudemanagement, Geschäftsführer Manfred Sarow und Heike Sarow. Foto: privat
Bereits 2013 unternahm die Firma Sarow Kartonagen GmbH erste Schritte für ihren Umzug von Pinache nach Mühlacker ins Gewerbegebiet Waldäcker. Geschäftsführer Manfred Sarow hatte sich das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre in Mühlacker zu erweitern. Dieses Ziel wurde nun früher als gedacht erreicht. So wurde das verbleibende circa 3500 Quadratmeter große Grundstück östlich des im Jahr 2014 in Betrieb genommen Standorts erworben. Damit wird bis September die Gebäudefläche auf dem jetzt über 13000 Quadratmeter großen Grundstück direkt an der B10 verdreifacht. Die Kartonagenfabrik schafft dadurch auch Raum für die Verwaltung. Knapp 50 Beschäftigte werden dafür sorgen, dass die verschiedensten Wellpappe-Verpackungen termingerecht beim Kunden eintreffen. Unterstützt werden sie von Robotertechnik sowie einer voll automatisierten Intralogistik.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen