„Intensive Diskussion im Ort“
Archiv
Bürgermeister Karlheinz Oehler aus Wiernsheim äußert sich zur Supermarkt-Frage, seinem Kreistagsrückzug und der Kommunalwahl
Die Supermarkt-Pläne haben in Wiernsheim in den vergangenen Wochen und Monaten zu einer großen Unstimmigkeit in der Gemeinde geführt. Nun ist klar: Es wird keinen Bürgerentscheid geben. Langweilig wird es in der Gemeinde dennoch nicht. Denn zahlreiche große Projekte warten auf Umsetzung. Im Interview spricht Bürgermeister Karlheinz Oehler unter anderem über seine Prioritätensetzung für das Jahr 2019.
Von der Lindenstraße (Bild li.) aus kann man über Wiernsheim blicken: Neben dem eigentlichen Straßenzug, der saniert werden soll, gibt es mit dem Rathausanbau (re. oben) und dem gescheiterten Bürgerbegehren um die Supermarkt-Frage (re. Mitte) gleich mehrere Themen, die Bürgermeister Karlheinz Oehler umtreiben. Archivfotos: Becker (2)/Deeg (2)
Herr Oehler, Hunderte Wiernsheimer wollten mehr direkte Demokratie. Angesichts dessen hätte Ihr liberales Herz doch eigentlich Luftsprünge machen müssen, oder?
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen