Inspiriert von der Liebe zu Italien
Archiv
Der Künstler Friedrich Heider stellt im Pavillon der Musikschule Gutmann aus
Mühlacker. In der Ausstellung „Per amore di Toscana“ zeigt Friedrich Heider Gemälde, die in den vergangenen zwei Jahren entstanden sind. Am Sonntag wurde die Ausstellung in der Mühlacker Musikschule Gutmann eröffnet. Die Werke seien „Ausdruck einer grenzenlosen künstlerischen Freiheit“, sagte Johann Negenborn zu den 68 Bildern. Der Maler Friedrich Heider habe seine Liebe zu Italien bei mehreren Reisen in dieses Land entdeckt. Malerisch sei daraus „ein intensives, ja rauschhaftes Experimentieren geworden“. Dieses steigere sich in einer „nahezu ungezügelten Verspieltheit mit Farben und Formen“.

Herta Gutmann von der Musikschule Gutmann ist die Gastgeberin für die Ausstellung des Künstlers Friedrich Heider. Foto: Fotomoment
Mit Mut zur Abstraktion, aber immer auch einem Stück Realismus malt Friedrich Heider seine Acryl-Werke. Im Vordergrund stehen dabei Eindrücke der Toskana. Für Johann Negenborn vermitteln die Bilder „Ausgeglichenheit, Ordnung und Sinnfälligkeit“. „Ich finde die Bilder einfach schön“, sagte Bürgermeister-Stellvertreter Dr. Jens Hanf. In ihnen drücke sich die Kraft durch Licht, Farben und grafische Elemente aus.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen