Innenstadt im Zeichen des Friedens
Archiv
Die Gruppe „FriedEnzZeit“ will in Mühlacker mit Aktionen ein Signal setzen
Mühlacker. Die Mühlacker Drehscheibe im Zeichen des Friedens: Mit Kerzen, einem Informationsstand, Lesungen von Texten und Musik des Duos „Strange Stars“ hat die Gruppe „FriedEnzZeit“ am Donnerstag in der Innenstadt auf sich aufmerksam gemacht und ihre Weihnachts-Friedensaktion gestartet. „Wir wollen ein Zeichen für den Frieden setzen, dankbar dafür sein und den Leuten bewusstmachen, wie wichtig dieses Thema ist“, sagte Volker Henkel, neben Manuela Burkhard einer der Initiatoren der Gruppe. Immer wieder blieben Passanten auf dem Erich-Fuchslocher-Platz stehen und kamen mit den Freunden der Einigkeit ins Gespräch.

Manuela Burkhard (re.) begrüßt Passanten vor dem Einkaufszentrum Drehscheibe. Für musikalische Unterhaltung sorgt das Duo „Strange Stars“ (li.). Foto: Nill
Auch an den verbleibenden drei Donnerstagen vor Heiligabend soll, wie Volker Henkel ankündigt, „der Frieden ausgiebig gefeiert werden“. Am 3., 10. und 17. Dezember führen die Organisatoren ihre Aktion jeweils ab 17 Uhr auf dem Kelterplatz durch. An jedem Abend werden von den fünf Mitgliedern der Gruppe Texte zum Thema Frieden gelesen. Ob Nachrichtenmeldungen, Geschichten oder Gedichte: Der Fantasie der Vortragenden sei dabei keine Grenze gesetzt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen