„Innenstadt-Kümmerer“ definiert Ziele

Archiv

Rolf Watzal wird neuer Citymanager in Mühlacker – Der 53-Jährige möchte mehr Leben in die Stadt bringen

Die Entscheidung ist gefallen: Der Nachfolger von Thomas Müller als Mühlacker Citymanager heißt Rolf Watzal. Der Beirat des Trägervereins „Mühlacker aktiv“ hat den 53-Jährigen am Montagabend einstimmig gewählt. Seinen Posten soll Watzal zum 1. Januar 2016 antreten.

„Innenstadt-Kümmerer“ definiert Ziele

Freut sich auf die neuen Aufgaben: Rolf Watzal an seinem künftigen Arbeitsplatz, der City-Box am Konrad-Adenauer-Platz.Foto: Fotomoment

Mühlacker. Ursprünglich hatten sich zwölf Kandidaten und Kandidatinnen um den Posten des Citymanagers beworben. Nach einer Vorauswahl durch den Vorstand des Vereins „Mühlacker aktiv“ betrug die Zahl der Bewerber noch sechs und wurde nach weiteren Gesprächen auf drei reduziert. Da von diesen drei Anwärtern am Montagabend einer – ein auswärtiger Kandidat – kurzfristig abgesagt hatte, musste sich der Beirat, dem Vertreter des Gewerbe-, Handels- und Verkehrsvereins (GHV) und des Gemeinderats angehören, lediglich zwischen zwei Bewerbern entscheiden, wobei die Wahl am Ende einstimmig auf Watzal fiel.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen