Illingerin wird Weinprinzessin
Archiv
Aliena Zischewski repräsentiert die Weinbauregion Württemberg
Neckarwestheim/Illingen. Die Kür zur Weinkönigin des Weinlands Württemberg in Neckarwestheim wäre sicherlich ein schönes Geschenk zum 22. Geburtstag gewesen, den die Illinger Winzerin Aliena Zischewski am selben Tag, dem Donnerstag, gefeiert hat. Die Jury entschied sich jedoch beim Gala-abend für die 24 Jahre alte Julia Böcklen aus Eppingen-Kleingartach. Sie wird Karolin Klöckner aus Gündelbach beerben, die kürzlich zur Deutschen Weinkönigin gewählt worden war.
Die 22-jährige Illingerin Aliena Zischewski (v. li.), Ellen Volzer und Franziska Fischer (re.) repräsentieren künftig die Weinregion Württemberg als Prinzessinnen, die neue Königin heißt Julia Böcklen.Foto: privat
Enttäuscht ist die Bewerberin ausIllingen, die in diesem August ihre Ausbildung beim Weingut Häussermann in Diefenbach abgeschlossen hat und dort weiterhin tätig ist, aber keinesfalls, wie sie im Gespräch mit dem Mühlacker Tagblatt versichert. „Weinkönigin zu sein, das wäre natürlich schön gewesen, es ist aber einfach so, dass die Bessere gewinnt.“ Sie müsse neidlos anerkennen, dass sich Julia Böcklen „vielleicht etwas besser ausgedrückt“ habe. „Ich freue mich auf alle Fälle sehr für sie.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen