Illinger Schätze rücken in den Fokus

Archiv

Zum Jubiläumsjahr werden die Ortseingänge aufgewertet – Planer greift die Themen Wald, Wasser, Wein, Stahl und Holz auf

Der Impuls kommt spät, aber nicht zu spät: Zum Jubiläumsjahr 2016 – Illingen wird 1250 Jahre alt – sollen die Ortseingänge der Stromberggemeinde neu gestaltet werden. Die Arbeiten müssen in den nächsten Wochen starten, damit alles rechtzeitig fertig wird.

Illinger Schätze rücken in den Fokus

Das Illinger Eck ist die markanteste Einfahrt in den Ort. Hier soll eine Fläche von 500 Quadratmetern deutlich aufgewertet werden. Montage/Pläne: privat

Illingen. Der Garten- und Landschaftsarchitekt Rüdiger Stahl hat am Mittwochabend im Gemeinderat seine Entwürfe vorgestellt. „Ich habe versucht, die fünf Illinger Schätze aufzugreifen“, erklärte der Planer. „Wald, Wasser, Wein, Stahl und Stein.“ Diese Themen will Stahl mit ideenreichen Staudenbeeten, Skulpturen aus Eisendrähten, Illingen-Schriftzügen aus rostroten Stahlplatten und kleinen Fahnen aufgreifen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen