Illinger Eck wird für Wochen zur Baustelle
Archiv
Regierungspräsidium plant Sanierung des Knotenpunkts – B10 zwischen Niefern und Enzberg an einem Wochenende gesperrt
Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat am Dienstag über die in diesem Jahr geplanten Straßenbauprojekte in der Region informiert. Drei der Vorhaben betreffen die B10 im Raum Mühlacker.
Sanierungsbedürftig: In diesem Jahr soll der Fahrbahnbelag auf allen „Anschlussästen“ des Knotenpunkts Illinger Eck saniert werden. Die Bauzeit wird – bislang grob – auf zehn Wochen geschätzt. Foto: Huber
Enzkreis (pm/the). Das Regierungspräsidium werde auch in diesem Jahr „umfangreiche Arbeiten am Straßennetz Mittelbadens durchführen und die Straßeninfrastruktur des Bundes und des Landes weiter verbessern“, wird in einer Mitteilung der Landesbehörde der Leitende Baudirektor Klaus-Dieter Maier-Bätz zitiert. „Hierzu gehören Projekte an Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen im Enzkreis und in der Region Nördlicher Schwarzwald, die in diesem Jahr begonnen oder weitergebaut werden. Neben dem Neu-, Um- und Ausbau von Straßen und Bauwerken liegt wie bislang der Fokus auf dem Erhalt des bestehenden Straßennetzes, um den lang-jährigen Sanierungsstau zu reduzieren und den Zustand der Infrastruktur sukzessive zu verbessern.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen