Illingen setzt auf Bürgerdialog
Archiv
Entwicklungspläne für Filetgrundstücke in der Ortsmitte
Illingen. Die Gemeinde Illingen hat einen Investoren- und Architektenwettbewerb ins Leben gerufen, durch den das „Ade-Areal“ zwischen dem Bahnhofsvorplatz und dem Rathaus und der Bereich „Hinter dem Fitnessstudio“ belebt werden sollen. Auf knapp 5000 Quadratmetern in bester Innenstadtlage könnten Wohnungen oder auch ein Ärztehaus entstehen. Das Ergebnis der ersten Stufe des Wettbewerbs soll am 12.Dezember dem Gemeinderat vorgestellt werden. Anschließend sollen die ausgewählten Bietergemeinschaften einen Planungsauftrag für die beiden Grundstücke bekommen.
Die Gemeinde will das „Ade-Areal“ (Bild oben) zwischen Bahnhof und Rathaus und den Bereich „Hinter dem Fitnessstudio“ (Bild unten) aufwerten. Archivfotos: Huber
Die Gemeinde Illingen will diesmal auf jeden Fall verhindern, dass die Bürger wieder den Eindruck bekommen, alles würde über ihre Köpfe hinweg entschieden. Deshalb kam nicht zuletzt aus dem Preisrichtergremium, das die Eingaben der Investoren- und Architekten bewertet, der Vorschlag, die Bürger frühzeitig, also schon vor den Entscheidungen im Gemeinderat, mit einzubinden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen