Illingen Open Art haben begonnen

Archiv

Ateliers öffnen ihre Pforten

Illingen. Einblicke in die künstlerische Vielfalt der Stromberggemeinde bieten an diesem Wochenende die Illingen Open Art. Elf Künstlerinnen und Künstler aus Illingen und Schützingen öffnen ihre Ateliers und laden anlässlich der 1250-Jahr-Feier zu einem Besuch ein.

Illingen Open Art haben begonnen

Auftakt zu den Illinger Open Art: Der Rundgang mit Wolfgang Hager (li.) startet am Brunnen vor dem Rathaus, gestaltet von Wilhelm Hager. Foto: Stahlfeld

Bereits am Freitag fand der Auftakt zu den offenen Ateliertagen statt. Zur Kunstwanderung lud unter anderem am späten Nachmittag Wolfgang Hager, Sohn von Wilhelm Hager, ein. Ausgangspunkt war der Brunnen am Rathaus, der 1989 nach dem Entwurf des Illinger Künstlers entstanden ist. Der Brunnen sei damals nicht unumstritten gewesen, wie Wolfgang Hager erzählte. So habe der damalige Bürgermeister Ewald Veigel bei der Einweihung von der beruhigenden Kraft des Wassers gesprochen, die dem Gemeinderat nach den hitzigen Debatten guttue.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen