IHK würdigt Einsatz der ehrenamtlichen Prüfer
Archiv
Voriges Jahr 2050 Auszubildende und 4150 junge Erwachsene betreut – Kammer betont Bedeutung der Bildung für die Wirtschaft
Enzkreis/Calw (pm). In einer Feierstunde im Kurhaus Bad Liebenzell hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nordschwarzwald das ehrenamtliche Engagement von langjährigen Prüfern aus der gesamten Region gewürdigt.
Zahlreiche Prüfer hat die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald in einer Feierstunde gewürdigt. Foto: privat
Aus den Händen von Tanja Traub, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin des Geschäftsfeldes Berufsbildung, erhielten 20 IHK-Prüfungsausschussmitglieder eine Ehrenurkunde für mehr als 15, 25, 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. Gleichzeitig wurden elf langjährige Prüfer verabschiedet. Traub unterstrich die Bedeutung ihrer Tätigkeit für Wirtschaft und Gesellschaft: „Ihre Arbeit in den Prüfungsausschüssen erfolgt zumeist im Verborgenen. Oft wird bei Prüfungen in der Aus- und Fortbildung vergessen, welch großes ehrenamtliches Engagement tatsächlich dahintersteht. Fakt ist: Die Ausbildungsleistungen der Wirtschaft und die Arbeit der IHK in der beruflichen Bildung wären ohne Ihre ehrenamtliche Tätigkeit undenkbar. Sie investieren hierfür das Wertvollste, was Sie haben, nämlich Ihre Zeit.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen