Hitzewelle: Müllabfuhr kommt teils schon vor 6 Uhr
Enzkreis
Enzkreis. Das Entsorgungsunternehmen PreZero hat auf die hohen Temperaturen tagsüber reagiert: Die Leerung beginnt aus Gründen des Arbeitsschutzes schon vor 6 Uhr morgens. Alexander Pfeiffer, Leiter des Amts für Abfallwirtschaft, bittet in einer Mitteilung die Bevölkerung darum, die Mülltonnen während der aktuellen Hitzeperiode bereits am Vorabend bereitzustellen. Die Müllabfuhr beginne meist in den Gewerbegebieten; dort sei der frühere Beginn unproblematisch. „Die Maßnahme wird solange beibehalten, bis es wieder kühler ist“, so Pfeiffer. Für weitere Fragen rund um das Thema Abfall stehen die Abfallberater unter Telefon 07231/354838 zur Verfügung. pm
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen