Hightowers geben Führung aus der Hand

Archiv

Die Mühlacker Basketballer unterliegen Emmendingen mit 69:75

Mühlacker. Dass das erste Saisonspiel gegen Emmendingen keine leichte Aufgabe werden würde, musste Mühlackers Spielertrainer Markus Mahler seinen Männern nicht ins Gedächtnis rufen. Die Qualitäten der Breisgauer lernten die Hightowers bereits in den vergangenen Saisons kennen; so verfügt das Team aus dem Rheintal mit seinen ehemaligen Oberliga-Spielern über viel Erfahrung, die besonders in engen Spielen den Unterschied machen kann.

Hightowers geben Führung aus der Hand

Heftige Gegenwehr: Der Mühlacker Neuzugang Sadik Yüksektepeli (am Ball) bekommt es in dieser Szene gleich mit zwei Emmendingern zu tun. Foto: Fotomoment

Dieser große Unterschied war am Sonntag in der Enztalsporthalle allerdings nicht zu erkennen.. Freilich brachten die Gäste laut Mahler einige schwierige Bälle in der Reuse unter, doch komplett rund war ihr Auftritt nicht. Vielmehr bestimmten die Hausherren weite Strecken der Partie und zogen im dritten Viertel mit acht Punkten davon. Doch dann machten die Emmendinger im letzten Abschnitt nach und nach Boden gut, bis ein verwandelter Dreier zum Ausgleich führte. „In dieser Phase kamen bei uns Nervosität, mangelnde Erfahrung, fehlende Luft und viel Pech zusammen“, sagt Mahler. Neben den selbstverschuldeten Faktoren ärgert sich der Spielertrainer vor allem über die Schiedsrichter-Entscheidungen in der Crunch-Time. „Da bekommen wir vorne ein klares Foul nicht gepfiffen und werden dann wegen unserer Beschwerden mit zwei technischen Fouls bestraft“, berichtet der 32-Jährige.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen