Hightowers behalten knapp die Nase vorn

Archiv

Basketballer des TV Mühlacker siegen mit nur einem Korb Unterschied

Mühlacker. Enger hätte das Landesliga-Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Ettlingen kaum ausgehen können. Doch als die Schlusssirene ertönte, lagen die Mühlacker Hightowers knapp mit 81:79 Punkten vorne. Nur ein Korb trennte die beiden Teams nach 40 Minuten Spielzeit.

Hightowers behalten knapp die Nase vorn

Von wegen körperloses Spiel: Markus Mahler (li.) und Joel Marmolejos zerren an ihrem Gegenspieler. Auch Clemens Beisel steht parat. Foto: Fotomoment

Diesen Heimerfolg hatten die Gastgeber in der Enztalsporthalle allerdings erst im Schlussviertel hergestellt, zuvor hatte der TV Mühlacker bei jedem Seitenwechsel im Hintertreffen gelegen. In den ersten zehn Minuten waren die Gäste aus Ettlingen auf 19:25 weggezogen, Mühlacker holte im zweiten Viertel zwar etwas auf, lag aber auch zur Halbzeit mit 40:43 hinten. Das dritte Viertel gehörte dann wieder den Gästen, die den Vorsprung nun gar auf acht Punkte vergrößerten. Bei 55:63 wurden letztmals die Seiten getauscht. Was immer Markus Mahler seiner Mannschaft während dieser kurzen Unterbrechung gesagt hat, es fruchtete. Mühlacker wendete die Partie in den letzten zehn Minuten doch noch zum 81:79-Heimerfolg.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen