Hallendisco: Erlös dient gutem Zweck
Archiv
Knittlingen-Freudenstein (rh). Nach etlichen Glühweinfesten, deren Erlöse jeweils an die Familienherberge Lebensweg in Schützingen ging, hat sich der 50-jährige Murat Cagatay aus Freudenstein Anfang Mai mit der Organisation einer Benefiz-Hallendisco in der proppenvollen Weissachtalhalle an ein richtig großes Ereignis gewagt. Mit Erfolg, denn nun konnte er den Gewinn in Höhe von über 8000 Euro an zwei gemeinnützige Organisationen überreichen. 3000 Euro gingen an die dem Türken („obwohl ich Moslem bin“) sehr ans Herz gewachsene evangelische Kirchengemeinde Freudenstein speziell für die anstehende Renovierung der Kirche in Hohenklingen, 5030 Euro an die Familienherberge Lebensweg in Schützingen. „Ich habe mir diese Einrichtung zeigen lassen und war von der dort geleisteten Arbeit überwältigt“, so Cagatay. Inspiriert wurde er dabei von der Knittlingerin Maren Baumann, die in der Familienherberge arbeitet und dort schwerstkranke und behinderte Kinder betreut. Murat Cagatay nahm die Gelegenheit der Spendenübergabe wahr, sich bei den insgesamt 30 Helfern bei der Hallendisco sowie bei den Sponsoren für die Unterstützung zu bedanken.
Murat Cagatay überreicht die Spenden an Stefanie Köppl-Rau vom Förderverein Lebensweg (2.v.li.) sowie an Pfarrerin Angela Hahnfeldt (re.). Mit auf dem Foto sind Maren Baumann sowie der von ihr betreute Theo. Foto: Haller
Pfarrerin Angela Hahnfeldt wies darauf hin, dass mit der Renovierung der Kirche noch in diesem Jahr begonnen werden könne. Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 200000 Euro.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen