HC Blau-Gelb entführt den Europapokal

Archiv

120 Handballer aus Mühlacker besuchen letztes Bundesligaspiel von Frisch Auf Göppingen und nehmen die Trophäe mit in ihren Bus

Der Ticketverkauf für das Handballspiel am 20. Juli zwischen Blau-Gelb Mühlacker und dem Europapokalsieger Frisch Auf Göppingen läuft. Der Gegenbesuch in Göppingen hat bereits stattgefunden, und dabei haben die Mühlackerer sogar den Europapokal mit in ihren Charterbus genommen.

HC Blau-Gelb entführt den Europapokal

Nationalspieler Lars Kaufmann gibt den Kindern aus Mühlacker Autogramme, die älteren Blau-Gelben machen sich derweil mit dem Europapokal davon.

Göppingen/Mühlacker. Einmal im Leben den EHF-Pokal in Händen halten, für die Handballer des HC Blau-Gelb Mühlacker ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Der Senderstädter Verein stellte beim letzten Saisonspiel des Europapokalsiegers Frisch Auf Göppingen am Sonntagnachmittag die so genannten Einlaufkinder und rückte mit zwei Bussen im Filstal an. Das war auch für den Bundesligisten etwas Ungewöhnliches, weshalb die Gäste aus Mühlacker sogar vom Hallensprecher in der mit 5500 Zuschauern ausverkauften EWS-Arena begrüßt wurden. „Meist werden die Einlaufkinder nur von zwei oder drei Betreuern begleitet. Wir haben gleich 120 Eintrittskarten abgenommen, das setzen die auch nicht so einfach ab“, sagt Blau-Gelb-Präsident Thomas Ufrecht, der selbst ebenfalls mit ins Stauferland gefahren war.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen