Gute Kunde aus Sternenfels
Archiv
Landrat Karl Röckinger besucht drei Unternehmen im Gewerbepark – Geschäftslage stimmt optimistisch
Ein florierender Gewerbepark mit über 700 Beschäftigten in exakt 24 Betrieben – und die Gemeinde nagt trotzdem am Hungertuch. Wie das zusammenpasst, wird sich Landrat Karl Röckinger nicht unbedingt auf den ersten Blick erschlossen haben, als er am Dienstag drei Sternenfelser Firmen besuchte.

Individuell geformte und geschnittene Schaumstoffecken sind eine Spezialität von eswe-Versandpack, wie Geschäftsführer Mirko Winterbauer (2.v.re.) Bürgermeister Werner Weber (li.), Landrat Karl Röckinger und Wirtschaftsförderer Jochen Protzer (re.) zeigt. Foto: Kollros
Sternenfels. Mit im Gefolge waren der neue Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald, Jochen Protzer, die Wirtschaftsbeauftragte des Kreises, Kerstin Monasso und Ulrich Seibold vom Arbeitgeberservice des Enzkreis-Jobcenters – und selbstredend jener Mann, dem die nur tröpfelnden Gewerbesteuereinnahmen wohl am meisten Sorge bereiten, Schultes Werner Weber. In den drei Betrieben, allesamt am Ferdinand-von-Steinbeis-Ring gelegen, erwarteten denn auch keine über schlechte Geschäftslage jammernden Inhaber ihre Besucher, im Gegenteil, die Geschäfte boomen, und im einen Fall wird gerade eine Betriebserweiterung angegangen. In einer weiteren Firma beschäftigt man sich mit dieser Absicht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen