Gruppe-B-Fahrer setzen die Glanzlichter

Archiv

RKV Lomersheim beendet Saison mit einem Vierfacherfolg beim letzten Meisterschaftslauf – Doppelsieg auch bei den Neulingen

Nürtingen (pk). Beim AMC Mittlerer Neckar Esslingen sind die letzten Punkte der Saison 2015 für die württembergische ADAC-Meisterschaft im Automobilturniersport vergeben worden. Mit sieben Startern holte sich der RKV Lomersheim erneut die Meistbeteiligungswertung in einem sehr guten und 39 Starter großen Teilnehmerfeld beim Esslinger Turnier, das in Nürtingen ausgetragen wurde.

In der ADAC-Gruppe A mit den Meisterschaftsaspiranten war Ralf Kessler der einzige RKV-Starter, der bei den sechs Meisterschaftsläufen hin und wieder an den vorderen Plätzen geschnuppert hatte. Er belegte nun den fünften Platz hinter dem Esslinger Quartett Rolf Oswald, Marcel Drewes, Christian und Klaus Oswald. Damit verfehlte er die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft hauchdünn um einen Rang. Jörn Puscher und Armin Schönberner in seiner ersten Saison für den RKV belegten die Plätze acht und neun. Udo Roller, wegen Terminüberschneidungen mit Slalomveranstaltungen nur sporadisch bei Automobilturnieren am Start, kam auf Platz elf.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen