Großes Interesse an American Football
Archiv
Pforzheim Wilddogs begrüßen rund 40 Teilnehmer zum Schnuppertraining – auch Kinder sind darunter
Pforzheim (pm/eig). Eine große Resonanz haben die Pforzheim Wilddogs bei ihrem vierstündigen offenen Training, einem sogenannten TryOut, erfahren. Eingeladen waren nicht nur Football-Interessierte aller Altersklassen. Etwa 40 Teilnehmer kamen, darunter auch Kinder. Erstmals waren auch Mädchen im Alter von zehn bis 14 Jahren dabei, schließlich gibt es in Pforzheim jetzt auch Flag-Football.

Was auf den ersten Blick wie ein Aerobic-Kurs aussieht, sind in Wahrheit spezifische Übungen für American Football. Foto: privat
Bereits vor dem offiziellen Start hatten die ersten Neugierigen vor den Toren der Sporthalle an der Osterfeldrealschule gewartet. Verschiedene Übungen halfen dabei, die optimale Position für jeden Interessierten zu finden. So gab es Übungen mit verschiedenen Schwerpunkten. Kondition, Schnelligkeit, Ballwurf und Fangvermögen sowie körperliche Statur standen auf dem Prüfstand, aber auch persönliche Vorlieben wurden im Gespräch vertieft. Zeit für Fachsimpelei über den vergangenen Super Bowl mit den anwesenden Wilddogs blieben natürlich ebenfalls nicht aus.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen