Große Herausforderung für das DRK
Archiv
Rotkreuzler vom hiesigen Kreisverband helfen in einer neuen Erstaufnahmestelle in Sinsheim
Enzkreis/Sinsheim. Einmal mehr sind die hiesigen Mitarbeiter des DRK-Kreisverbands gefordert, Hilfe zu leisten. Dieses Mal geht es darum, dass sie in einer gerade im Aufbau befindlichen Landesersteinrichtung für Flüchtlinge in Sinsheim bei der Registrierung der Ankommenden helfen werden. Vor rund einem Jahr waren die DRK’ler stark in Bruchsal gefordert, als dort aus der Landesfeuerwehrschule aus der Not heraus eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge eingerichtet wurde.

Hilfe für Flüchtlinge zu leisten – wie hier in Bruchsal im vergangenen September –, ist für das Deutsche Rote Kreuz selbstverständlich. Foto: privat
In der Sinsheimer Messehalle entsteht nun binnen kürzester Zeit eine sogenannte bedarfsorientierte Erstaufnahmestelle für bis zu 1000 Flüchtlinge. Das Regierungspräsidium hat das Deutsche Rote Kreuz Rhein-Neckar/Heidelberg um Unterstützung gebeten und beauftragt, so schnell wie möglich die Startvoraussetzungen in den Hallen der Messe Sinsheim zu schaffen. Bis Sonntag sei dort bereits mit einer Belegung von bis zu 500 Menschen zu rechnen, heißt es in einer Pressemitteilung des Roten Kreuzes.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen