Glaube in all seinen Facetten
Archiv
Woche der Brüderlichkeit in Pforzheim – Zusammenarbeit der Religionen soll in eine kleine Resolution gegessen werden
Pforzheim. „Um Gottes Willen“ lautet das Motto der diesjährigen Woche der Brüderlichkeit, die am morgigen Sonntag um 18 Uhr von Pforzheims OB Gert Hager im Reuchlinhaus feierlich eröffnet wird und bis Sonntag, 13. März, ein reichhaltiges Programm mit Begegnungen der Religionen und Kulturen in Pforzheim bietet.

Mitveranstalter der Woche der Brüderlichkeit: Pforzheims Oberbürgermeister Gert Hager (v.l.), Edith Drescher, Rami Suliman, Angelika Müller-Tischer, Birgit Beier, Maria Ochs, Gerhard Heinzmann, Tobias Gfell, Hans Mann und Christine Müh. Foto: Peche
Unter Federführung des städtischen Kulturamtes beteiligen sich christliche Gemeinden, die jüdische, alevitische und hinduistische Gemeinde sowie die Gemeinde der Fatih Moschee neben Pforzheimer Einrichtungen an der Woche der Brüderlichkeit, die seit 1980 in Pforzheim veranstaltet wird. Die Gemeinden stellen sich bei der Eröffnung am Sonntag vor. Nach einer Ansprache Hagers gibt es Musik, ein gemeinsames Gebet, einen Imbiss und Zeit für Gespräche und Begegnungen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen