Gibt es im Enzkreis „Systemsprenger“?

Archiv

Der Leiter des Jugendamts, Wolfgang Schwaab, über den vieldiskutierten Film und die Erfahrungen seiner Behörde in der Praxis

Gibt es im Enzkreis „Systemsprenger“?

Besucher vor einem Filmplakat für „Systemsprenger“ im Kommunalen Kino (KoKi) in Pforzheim, wo im September Regisseurin Nora Fingerscheidt zu einer Diskussionsrunde zu Gast war. „Keinen lässt der Film kalt“, sagt KoKi-Geschäftsführerin Christine Müh über die aufwühlende Geschichte des Mädchens Benni – und hin und wieder komme es vor, dass Zuschauer vorzeitig den Saal verließen.

In ihrem vieldiskutierten Film „Systemsprenger“ erzählt Regisseurin Nora Fingerscheidt die Geschichte der neunjährigen Benni, die durch alle Raster fällt. Ein realistisches Horrorszenario aus der deutschen Jugendhilfe? Wolfgang Schwaab, Leiter des Jugendamtes Enzkreis, ordnet das Leinwand-Drama ein.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen