Gesangserlebnis passend zu Zeit und Ort
Archiv
Der Kammerchor Maulbronn ermöglicht seinem Publikum im Rahmen der Wanderkonzerte eine fast schon spirituelle Erfahrung
Ein Konzert als Entdeckungsreise: Zusammen mit dem Kammerchor Maulbronn haben sich am Wochenende mehrere Hundert Zuhörer auf den Weg rund ums Kloster gemacht.
Vielseitig, technisch präzise und ausdrucksstark: Der Maulbronner Kammerchor nimmt sein Publikum im wörtlichen Sinne mit auf eine musikalische Reise. Foto: Friedrich
Maulbronn. Mit dem berühmten Choral „Geh aus mein Herz und suche Freud“ bestritt der Maulbronner Kammerchor den Auftakt seines ersten Wanderkonzerts am Samstagmorgen. Bei zwei der vier Strophen konnten die etwa 200 wanderfreudigen Chormusik-Freunde, die zu diesem Zeitpunkt noch eine etwa 16 Kilometer lange Strecke vor sich hatten, einstimmen. Die Textzeile des Chorals könnte übrigens auch im direkten Sinne für den Charakter der beiden Wanderkonzerte stehen, von denen das zweite sonntags stattfand – von Musik in ganz unterschiedlichen Facetten, vom sakralen bis zum weltlichen Gesang, wurden die Besucher durch den Tag begleitet. Unter den Teilnehmern war auch der frühere Leiter und Gründer des Kammerchors, Jürgen Budday.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen