Genossen bekommen 4,25 Prozent Dividende

Archiv

Volksbank Bruchsal-Bretten macht 2,83 Millionen Euro Gewinn – Gute Zahlen in einem schwierigen Marktumfeld

Bretten/Maulbronn. Trotz eines schwierigen Marktumfelds mit Niedrigstzinsen und wachsender Bürokratie durch Regulatorik ist es der Volksbank Bruchsal-Bretten erneut gelungen, ihre Marktposition auszubauen. Anhaltende Zuwachsraten bei Einlagen und Krediten sind für die Chefbanker „ein klares Zeichen unserer Kunden für das Vertrauen in ihre Bank“.

Genossen bekommen 4,25 Prozent Dividende

Zufriedene Blicke angesichts anhaltenden Wachstums (v. li.): Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Ackermann und seine Kollegen Friedrich Zerrer (Großvillars) und Bodo Common (Maulbronn) im Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Roland Schäfer. Foto: Kollros

Ergebnis eines erfolgreichen Wirtschaftens mit einem Bilanzgewinn von 2,83 Millionen Euro, der nur unwesentlich unter dem Wert des Vorjahres (3,05 Millionen) liegt, ist eine 4,25-prozentige Dividende, die die Bank in diesem Jahr nach dem Beschluss der Vertreterversammlung am Montag in Bretten auszahlt (Vorjahr 5,25 Prozent). „Wir haben hart daran gearbeitet, das Vorjahresergebnis zu erreichen und es in Teilbereichen sogar noch übertreffen können“, sagte Vorstandsvorsitzender Roland Schäfer. Die Bilanzsumme schrammte knapp an der 1,5-Milliarden-Grenze vorbei.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen