Gemeinschaft leben

Archiv

Redaktionsgespräch: Der evangelische Pfarrer Marcus Kalkofen und der katholische Dekan Claus Schmidt zur Ökumene vor Ort

Ein evangelischer und ein katholischer Geistlicher an einem Tisch? Was in früheren Jahrhunderten undenkbar gewesen wäre, ist heute gelebte Ökumene. Welche gemeinsamen Aktionen der katholische Dekan Claus Schmidt und Marcus Kalkofen, Pfarrer der evangelischen Andreas-Gemeinde, planen, erläutern sie ebenso im Redaktionsgespräch wie ihre jeweilige Haltung zur Reformation.

Gemeinschaft leben

Im Redaktionsgespräch weisen der katholische Dekan Claus Schmidt (re.) und der evangelische Pfarrer Marcus Kalkofen auf viele Errungenschaften der Ökumene hin. Foto: Eigner

In dieser Woche haben wir den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Feiern wir irgendwann einmal auch den Tag der Kircheneinheit?

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen