Geldsegen für Rathauschefs
Archiv
Sparkasse Pforzheim Calw unterstützt vier Gemeinden mit insgesamt 12000 Euro
Enzkreis. Bei einer dezentralen Vorstandssitzung der Sparkasse Pforzheim-Calw haben Vorstände Bürgermeistern von vier Ortschaften des Enzkreises einen Scheck über 12000 Euro überreicht. Veranstaltet wurde diese Spendenübergabe im Zuge eines Sparkassenprojektes für Kinder-, Jugend-, Kultur- und Sozialarbeit im östlichen Enzkreis.

Die Sparkasse überreicht vier Bürgermeistern insgesamt 12000 Euro. V. li.: Sieghardt Bucher, Vorstandsmitglied Sparkasse, Wurmbergs Bürgermeister Jörg-Michael Teply, Hans Neuweiler, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse, Mario Weisbrich, Rathauschef von Wimsheim, Marco Klotz, Filialdirektor Niefern, Wiernsheims Bürgermeister Karlheinz Oehler, Birgit Förster, Verwaltungschefin von Niefern-Öschelbronn, Dr. Georg Stickel, Vorstandsmitglied der Sparkasse, Vorstandsvorsitzender Stephan Scholl und Gerd Owczarek, stellvertretendes Vorstandsmitglied. Foto: Jähne
Mit dem größten Stück des Kuchens wurde die Neu-Bürgermeisterin von Niefern-Öschelbronn, Birgit Förster, bedacht. Sie erhielt 6000 Euro für die Gestaltung eines Kinderspielplatzes in Niefern-Vorort. Weitere 3000 Euro gingen an den Wiernsheimer Rathauschef Karlheinz Oehler, der damit das Kaffeemühlenmuseum, in dem es über 1000 Exponate zu bestaunen gibt, unterstützen will. Jeweils 1000 Euro durften die Bürgermeister der Gemeinden Wurmberg und Wimsheim, Jörg-Michael Teply und Mario Weisbrich, entgegennehmen, um damit nicht nur die kommunale Jugendarbeit, sondern auch die Betreuungsangebote der KiTa, der Grundschule und der Kernzeitbetreuung auszubauen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen