Gegen Gestüt: Landwirte wollen Flächen
Archiv
Initiative aus Kleinvillars unterbreitet der Stadt ein Kaufangebot – Kritik am Bürgermeister: „Großer Vertrauensverlust“
Neuigkeiten aus Kleinvillars: Die Landwirte, die sich gegen die Ansiedlung eines Gestüts im Gewann Schillingsfeld gewehrt haben, wollen die rund elf Hektar große Fläche nun selbst erwerben.

In einem Schreiben äußern Landwirte aus Kleinvillars nicht nur ihren Unmut, sondern unterbreiten der Stadt auch ein Kaufangebot für Flächen im Gewann „Schillingsfeld“. Foto: Deeg
Knittlingen-Kleinvillars. „Der Fall hat immer wieder komische Wendungen angenommen“, sagt Werner Vincon, einer der beteiligten Landwirte. Nun könnte in der Geschichte um die rund elf Hektar große landwirtschaftliche Fläche im Gewann Schillingsfeld in Kleinvillars das nächste Kapitel folgen. Sieben Landwirte – Werner Vincon, Bernhard Blanc, Jörg Suedes, Thomas Blanc, Karl Steinmetz, Jochen Bonnet und Axel Hagmann – haben sich mit einem Schreiben an die Stadtverwaltung gewandt, um die landwirtschaftliche Fläche selbst zu kaufen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen