Gedenktafel würdigt großes Engagement
Archiv
Arbeit des Freibad-Fördervereins Sternenfels dokumentiert
Sternenfels (vh). Ehrenamtliches Engagement wird im Freibad Sternenfels ab sofort mit einer Gedenktafel gewürdigt. Seit Samstag dokumentiert sie den Einsatz des Freibad-Fördervereins für die Freizeiteinrichtung anlässlich seines diesjährigen 50-jährigen Bestehens.
Meike Schlotterbeck, Emanuel Wilhelm und Klaus Riekert (v. li.) enthüllen die Gedenktafel, die die Arbeit des Freibad-Fördervereins Sternenfels dokumentiert. Foto: Fotomoment
Für Meike Schlotterbeck, Vorsitzende des Freibad-Fördervereins, sind anerkennende Worte wichtig, weil sie motivieren. Derartigen Zuspruch erhalte sie immer wieder in Gesprächen mit Freibadbesuchern oder Gemeindevertretern. Auch die Gedenktafel, die vom Verein Kulturquelle Sternenfels finanziert wurde, sei eine wichtige Anerkennung. Auf ihr sind über 30 Fotografien zu sehen. Sie kommen von der Projektgruppe „Bildgedächtnis“ der Kulturquelle, die historische Fotografien digitalisieren und archivieren. In einer Zeittafel zeigen die Fotos die 50-jährige Geschichte des Freibad-Fördervereins. „Sie zeigen, wieviel das Freibad den Menschen am Ort wert ist“, erklärte Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Riekert bei einer Einweihungsfeier, Emanuel Wilhelm sprach dabei als Erster Vorsitzender der Kulturquelle Sternenfels von einem „beeindruckenden Ehrenamt“, das die Mitglieder des Freibad-Fördervereins leisten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen