Fusion wird gefeiert
Archiv
Evangelische Paulus-Gemeinde ist neu entstanden – Festgottesdienst am 3. Februar
Mühlacker (pm). Die Fusion der evangelischen Paulus-Gemeinde und der evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde in Mühlacker ist vollzogen. Zum 1. Januar dieses Jahres trat sie, wie berichtet, in Kraft. Bereits 2013 trat Pfarrerin Gabriele Sauer ein Pfarramt Paulus II an, das für beide Gemeinden zuständig war und die Geschäftsführung innehat. Nun gibt es in Mühlacker eine evangelische Kirchengemeinde, die Paulus-Gemeinde heißt und das gesamte Gebiet der ehemaligen Paulus-Gemeinde und der ehemaligen Paul-Gerhardt-Gemeinde mit einschließt.
Paulus- und Paul-Gerhardt-Kirche rücken nicht nur auf dieser Montage näher zusammen. [[br]]Foto: Quelle Bilderpoint/Michael Berger
Bestehen bleiben die unterschiedlichen Profile der verschiedenen Wohngebiete, die sich gegenseitig ergänzen und deren haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter zusammenarbeiten. Weiterhin wird es in beiden Kirchen Gottesdienste geben, meist als Doppeldienst mit einem 9-Uhr- und einem 10-Uhr-Gottesdienst zuerst in der einen, dann in der anderen Kirche im Wechsel. Schon seit Jahren tagten die beiden Kirchengemeinderatsgremien zusammen, auch wenn getrennte Abstimmungen zu einzelnen Punkten erforderlich waren.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen