Friedrich Lohrmann tritt ab

Archiv

Nach fast 20 Jahren verabschiedet sich ein Mann der leisen Töne aus dem Maulbronner Gemeinderat

Stabwechsel auf der kommunalpolitischen Bühne Maulbronns: Friedrich Lohrmann legt sein Amt als Stadtrat nieder und erhält für sein langjähriges Engagement die Klosterstadtmedaille. Für ihn rückt Manuela Strobel nach.

Friedrich Lohrmann tritt ab

Bürgermeister Andreas Felchle (li.) verleiht Friedrich Lohrmann für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Maulbronner Gemeinderat die Klosterstadtmedaille. Für den 66-Jährigen rückt in der Gemeinderatsfraktion der Bürgerlichen Wählervereinigung Manuela Strobel nach. Fotos: Disselhoff

Maulbronn. Hätte Friedrich Lohrmann sich noch ein halbes Jahr länger durch stapelweise Sitzungsunterlagen gewühlt und im Rat mitgewirkt, dann wäre er 20 Jahre als Stadtrat in Maulbronn tätig gewesen. Doch kurz vor der nächsten Kommunalwahl im Mai des kommenden Jahres hat sich das Mitglied der Bürgerlichen Wählervereinigung (BWV) dazu entschieden, Schluss zu machen und sein Amt niederzulegen. „Jetzt ist es an der Zeit, Jüngere ranzulassen“, begründete der 66-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung seinen Schritt. Er wolle rechtzeitig vor der Wahl im Mai seinen Platz freimachen für Manuela Strobel, die den Einzug ins Gremium bei der Kommunalwahl 2014 nur knapp verpasst hatte. Sie solle sich einarbeiten können, sagt Lohrmann und betont, dass ihm die Arbeit im Rat Spaß gemacht habe. „Es war lehrreich und interessant.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen