Freibad-Flotte feiert Saisonabschluss

Archiv

Gruppe von Stammgästen gehört in Mühlacker fast schon zum Inventar

Mühlacker/Enzkreis. „Die Flotte“, hat eine Schwimmmeisterin mal zum Abschied gesagt, gehe nach Hause – und mit diesem liebevoll gemeinten Ausdruck kann die humorvolle Gruppe bestens leben, die sich seither selbst als „Flotte“ tituliert, die im Sommer praktisch täglich die Fluten des großen Beckens im Freibad Mühlacker durchpflügt. Und wenn wie in diesen Tagen die Saison endet, schwingt beim Abschlusstreffen ein wenig Wehmut mit.

Freibad-Flotte feiert Saisonabschluss

Abschluss einer gelungenen Saison: Die „Flotte“ verbindet den Spaß an der Bewegung mit dem Spaß an einem gemütlichen Pläuschchen. Foto: privat

Seit Jahren, berichtet Bernd Herthneck aus Wiernsheim als Mitglied des Flottenverbandes, treffen sich regelmäßig zehn bis 15 Schwimmer und Aquajogger im gestandenen Alter zu einem morgendlichen Programm im Freibad Mühlacker, und mit der Zeit ist aus den gleichgesinnten Gästen eine eingeschworene Truppe geworden. Nur an den heißen Wochenenden, wenn Trubel herrscht und die Anlage den Familien mit Kindern gehört, legen die Stammgäste eine Pause ein, die ansonsten in aller Regel zwischen 10 und 11 Uhr im Becken sind und sich anschließend noch auf ein Käffchen oder Mineralwässerchen im Freibad-Restaurant treffen. Beim Team von Betreiber „Johann“ Margaritis sind die Flottenmitglieder, die aus Mühlacker und den Stadtteilen, Illingen und Wiernsheim kommen, ebenso bestens bekannt wie bei den Mitarbeitern des Freibads. „Es herrscht eine familiäre Atmosphäre“, fasst Bernd Herthneck zusammen, der gemeinsam mit Frau Karin zum harten Kern gehört.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen