Franz Lotspeich steht im Wettkampf wie eine Eins
Archiv
Vorderladerschütze der SG Pforzheim war zweimal Vizeweltmeister und schwört auf Schwimmen für eine stabile Rückenmuskulatur
Nicht einmal der Verkehr auf der A8 kann Franz Lotspeich aus der Ruhe bringen. Der Vorderladerschütze fährt regelmäßig knapp 120 Kilometer zum Training bei der SG Pforzheim. Mit Erfolg: Sowohl mit der Perkussionsflinte als auch mit der Steinschlossflinte war der 54-Jährige schon Vizeweltmeister.

Viel Rauch um die kleine neonrote Wurfscheibe ganz rechts in der Ferne: Franz Lotspeich hat mit der Steinschlossflinte angelegt und muss die Flugbahn seines Ziels erahnen.
Pforzheim. Den Weg dürfte Franz Lotspeich inzwischen im Schlaf kennen. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit seinen Sportgeräten im Kofferraum in Söhnstetten bei Heidenheim auf der Schwäbischen Alb aufbricht, sich dann durch das Stuttgarter Knäuel auf der Autobahn quält, um dann im Leistungszentrum bei der „Schützengesellschaft Pforzheim 1450“ im Kirschenpfad mit ruhiger Hand anzulegen. Das macht er auch an diesem Samstag bei einem Wettkampf, an dessen Anschluss die Schützen ihren Leistungsstand kennen und wissen „wo sie stehen“.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen