Forstpavillon verlässt die Enzgärten
Archiv
Tonnenschwere Elemente des ehemaligen „Eichenreich“ auf Lastwagen verladen und abtransportiert – Fläche wird begrünt
Im Gartenschau-Sommer 2015 diente es als Domizil des Forst BW. Am gestrigen Donnerstag wurde das sperrige Holzgebilde nun abgebaut und aus den Enzgärten transportiert. Allzu leicht stellte sich das Unterfangen aber nicht dar.

Vier Bauteile dieser Art – jedes wiegt rund drei Tonnen – werden mit Hilfe eines Krans auf die Lastwagen auf dem Parkplatz außerhalb der Enzgärten gehoben.
Mühlacker. „Eigentlich könnte man die einzelnen Holzcontainer mit dem Gabelstapler zu den Lastwagen befördern“, sagt Sebastian Kaupp von der Firma Stephan aus Gaildorf bei Schwäbisch Hall. Er und seine Kollegen haben am gestrigen Donnerstag den Forstpavillon in den Enzgärten neben dem Skateplatz vollends abgebaut. Wenige Tage zuvor seien die einzelnen Elemente bereits von Forst-BW-Mitarbeitern auseinandergeschraubt worden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen