„Förderverein ist spitze“
Archiv
Hauptversammlung mit kleiner Jubiläumsfeier verbunden
Illingen. In den zehn Jahren seit der Gründung hat sich die Mitgliederzahl des Fördervereins für das Seniorenzentrum St. Clara Illingen mehr als verdoppelt. Das kleine Jubiläum wurde bei der Hauptversammlung des Vereins gefeiert.

In ihren Vorstandsämtern bestätigt werden Ute Pförsich, Elfriede Sturm, Hermine Straub, Angela Adam und Herbert Geißler (vorne, v. li.). Die Hausleiterin des Seniorenzentrums, Ursula Günster, dankt Wolfgang Kwiatkowski, Markus Schellinger, Helmut Weißer und Margot Bellenbaum (hinten, v. li.) für ihr zehnjähriges Engagement im Förderverein. Foto: Fotomoment
„Unser Förderverein ist spitze“: Mit dieser Überzeugung hatte Hausleiterin Ursula Günster den Förderverein für den Geras-Preis 2016 der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen vorgeschlagen. Den Hauptpreis gab es für die Ilinger zwar nicht, das Prädikat „vorbildlicher Einsatz“ hat der Förderverein St. Clara aber in jedem Fall verdient. Von 39 Mitgliedern in den Anfangszeiten war der Verein, der auf Initiative von Bürgermeister Harald Eiberger zurückgeht, auf eine Zahl von derzeit 100 Mitglieder angewachsen. Veranstaltungen wie das „Fest der Begegnung“ und erfolgreiche Projekte wie die Einführung des Bürgerbusses, die Organisation von Ausflügen und anderen Aktionen und Besuchsdienste gehören zum Engagement der Vereinsmitglieder. „Die Liste der Aktivitäten lässt sich noch lange fortsetzen“, erklärte Ursula Günster. Nicht zuletzt unterstütze der Förderverein durch Spenden den Alltag der Bewohner im St. Clara.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen