Flüchtlinge gelten als Fachkräfte von morgen
Archiv
Bäcker-Innung diskutiert über die Themen der Branche
Pforzheim/Enzkreis. Die Formalitäten sind schnell „gebacken“ im Dachgeschoss des Parkhotels in Pforzheim: Mit Matthias Burkert aus Ötisheim rückt ein neues Vorstandsmitglied in die Bäcker-Innung Region Nordschwarzwald nach – für Wolfgang Braun, der im selben Ort sein Unternehmen aufgegeben hat. Auch am Kassenbericht von Frank Sautter gibt es nichts zu meckern, der Haushalt wird ebenfalls ohne Gegenstimme verabschiedet.

Als Neuling im Vorstand der Bäcker-Innung begrüßt Obermeister Martin Reinhardt (re.) das Ötisheimer Mitglied Matthias Burkert. Foto: Roth
Etwas Gesprächsbedarf regt sich dann, als Obermeister Martin Reinhardt aus Knittlingen den Jahresbericht mit entsprechenden Fotos vorlegt und eindringlich darum bittet, dass man sich austauschen möge. „Für uns ist wichtig zu hören, was gut ankommt, und was man verändern könnte“, so Reinhardt. Grundsätzlich gibt es nichts zu rütteln an dem Programm, und was die mangelnde Resonanz betrifft – ein Teilnehmer an der Ausbildungsmesse sah sich als „Einzelkämpfer“, – soll der Informationsfluss überprüft werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen