Fliegender Geiger in Maulbronn gesichtet

Archiv

Die Mitglieder der Gruppe Garden Of Delight begeistern einmal mehr das Publikum im Musicpark Live

Maulbronn. Die Band Garden Of Delight gehört wohl zu den am häufigsten von Wolfgang Kienzle gebuchten Bands. Niemand weiß so richtig, wie oft Michael Jung und seine Mitstreiter schon im Musicpark Live in Maulbronn zu Gast waren: „So an die zehn- oder zwölfmal waren wir sicher schon hier“, versucht sich Sänger und Gitarrist Jung zu erinnern. Am vergangenen Freitag war es wieder einmal soweit. Etwa 120 zahlende Gäste ließen es sich auch dieses Mal nicht nehmen, die Arbeitswoche bei feinstem Irish Folk und Celtic Rock ausklingen zu lassen.

Fliegender Geiger in Maulbronn gesichtet

Geiger Dominik Roesch widersetzt sich immer wieder der Schwerkraft, hat sein Instrument aber dennoch fest im Griff. Foto: Czop

Garden-Of-Delight-Konzerte zeichnen sich stets durch eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre aus. Hier wird getanzt, gefeiert und Spaß gehabt, der Alltag wird an der Garderobe abgelegt. Die Hessen scheinen etwas besonders Anziehendes an sich zu haben, wie Wolfgang Kienzle auch an diesem Abend feststellte: Was bei ihnen besonders ist: Alle gehen ganz nach vorne an die Bühne und machen Party. In der Tat herrschte direkt vor der Bühne ein ungewöhnlich dichtes Gedränge, das gerade genügend Platz ließ, um zu Songs wie „Vagabondtown“ und „Don’t hide the flag“ vom aktuellen Album „Back in Ireland“, „John O’Malley“, „Killing Man“ oder dem nach einer Mischung aus Rammstein und Sisters Of Mercy klingenden „Küss mich“ ausgiebig das Tanzbein zu schwingen beziehungsweise das Haupthaar zu schütteln.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen