Fliegende Lokomotiven in Knittlingen
Archiv
Flugsportclub richtet siebten Indoor-Flugtag aus – Rund 30 Modellbauer folgen der Einladung und lassen ihre Flugzeuge abheben
Nach einem Jahr Pause haben in der Sporthalle der Dr. Johannes-Faust-Schule in Knittlingen wieder außergewöhnliche Flugobjekte abgehoben. Der Flugsportclub hatte zum inzwischen siebten Mal zum Indoor-Flugtag geladen.
Lukas und Jim Knopf erobern in fliegenden Lokomotiven die Sporthalle der Dr. Johannes-Faust-Schule in Knittlingen für sich. Am Steuer Dietmar Metz (li.) und Chris Tittel.
Knittlingen. „Man möchte zeigen, was man in seinem Keller so bastelt“, erzählt Daniel Hör, „weil die Dinge, die wir bauen, doch außergewöhnlich sind.“ Deshalb hat er den Weg aus Schönwald im Schwarzwald auf sich genommen, um am Indoor-Flugtag des Flugsportclubs Knittlingen teilzunehmen. Austragungsort war nach einem Jahr Pause am Sonntag wieder die Sporthalle der Dr. Johannes-Faust-Schule in Knittlingen. Rund 30 Modellflugzeugbauer waren der Aufforderung gefolgt. Im Gepäck hatten sie außergewöhnliche Modellflugzeuge, in denen nicht nur jede Menge Technik, sondern auch jede Menge Zeit steckt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen