Flagge zeigen für den Frieden

Archiv

Die Stadt Mühlacker beteiligt sich erstmals an Aktion des Bündnisses „Mayors for Peace“

Mühlacker. Vor dem Mühlacker Rathaus wehen zu bestimmten Anlässen verschiedene Flaggen – die Deutschlandfahne, eine Flagge mit den Sternen Europas oder eine mit dem Wappen der Stadt. Am kommenden Freitag hingegen wird eine Fahne gehisst, die vielen Passanten unbekannt sein dürfte: die Flagge des Bündnisses „Mayors for Peace“ mit einer weißen Friedenstaube.

Flagge zeigen für den Frieden

Demonstration für Frieden im Mai 2015 auf dem Mühlacker Kelterplatz. Am kommenden Freitag wird am Rathaus die Flagge „Bürgermeister für den Frieden“ gehisst. Archivfoto: Huber

Bereits zum fünften Mal wollen die „Bürgermeister für den Frieden“ in Deutschland am 8. Juli gemeinsam Flagge zeigen und sich für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen einsetzen. 200 Städte nehmen in diesem Jahr an der Aktion teil. Mühlacker sei indes zum ersten Mal dabei, wie Gerhard Maresch von der Pressestelle der Stadtverwaltung mitteilt. Oberbürgermeister Frank Schneider habe den Gemeinderat über die Teilnahme informiert; ein Beschluss des Gremiums sei dazu allerdings nicht nötig gewesen. Dabei befindet sich die Große Kreisstadt bei ihrem Engagement in guter Gesellschaft von Kommunen aus der Umgebung: Auch Vaihingen und Bretten sind mit von der Partie.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen