Firma SKP wächst in den Waldäckern
Archiv
Das Unternehmen zieht aus Lienzingen ins Industriegebiet um – Neubau für vier Millionen Euro soll dieses Jahr bezugsfertig sein
Mühlacker. Das Lienzinger Unternehmen SKP von Matthias Segiet hat im Industriegebiet Waldäcker neue Wurzeln geschlagen. Der Hersteller von Reinigungsanlagen für Zeltplanen vergrößert sich damit von rund 1200 auf fast 3300 Quadratmeter Nutzfläche.

Richtfest am neuen Produktions- und Verwaltungsstandort von SKP in den Waldäckern. Foto: Kollros
Am Donnerstag war Richtfest an dem Vier-Millionen-Projekt, das sich an einem straffen Zeitplan orientiert. Nach knapp einjähriger Planungs- und Genehmigungsphase war im März Baubeginn, und noch in diesem Jahr soll der Neubau bezugsfertig sein, wie Architekt Markus Pfeil aus Vaihingen sagte. „Wir sind in Lienzingen an der Brühlstraße aus allen Nähten geplatzt und hatten keine Erweiterungsmöglichkeit“, begründete Matthias Segiet den Umzug in die Waldäcker. Er berichtete von einer guten Zusammenarbeit mit dem Grundstücksmanagement und der Baugenehmigungsbehörde im Rathaus, so dass nunmehr eine weitere Baulücke im Gewerbepark geschlossen wurde.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen