Feuerwache: Preise für die besten Ideen
Archiv
Karlsruher Planungsbüro überzeugt mit seinem Entwurf – Nach Sommerpause beschäftigt sich Gemeinderat mit dem Neubau
Mühlacker bekommt eine neue Feuerwache. Wie soll das wichtige Gebäude gestaltet werden? 22 Entwürfe von Planern liegen vor. Den ersten Preis hat das Büro Feigenbutz Architekten BDA aus Karlsruhe erhalten. Pläne und Modelle sind in der heutigen Feuerwache an der Rappstraße zu besichtigen.

Erster Preisträger: Die Planer Tim Feigenbutz (li.) und Philip Pannier (re.) präsentieren mit Oberbürgermeister Frank Schneider ihr Modell für den Bau der neuen Feuerwache. Foto: Sadler
Mühlacker. Vier Preise und eine Anerkennung hat das Preisgericht, das am Donnerstag von morgens bis spätnachmittags tagte und dem Architekten sowie Vertreter von Verwaltung, Gemeinderat und Feuerwehr angehörten, unter Vorsitz von Professor Gerd Gassmann nach einem Ausschlussverfahren, bei dem die anderen Ideen aussortiert worden waren, vergeben. Der erste Preisträger erhält ein Preisgeld von 18000 Euro; insgesamt werden an die fünf bestplatzierten Teilnehmer des europaweit ausgeschriebenen teiloffenen Realisierungswettbewerbs 55000 Euro verteilt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen