Feuer-Inferno kostet vier Menschenleben

Archiv

Großeinsatz in Dillweißenstein – Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brennt völlig aus – Einsatzkräfte finden leblose Opfer

Ein Feuer in der Nacht auf Dienstag im Pforzheimer Stadtteil Dillweißenstein hat vier Todesopfer gefordert. Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Hirsauer Straße brannte vollständig aus.

Feuer-Inferno kostet vier Menschenleben

Großeinsatz an der Hirsauer Straße in Dillweißenstein: Der Dachstuhl des Hauses Nummer 70 brennt völlig aus. Feuerwehrleute, die ins Gebäude vordringen, finden die vier Opfer. Foto: Fix

Pforzheim. Kurz nach Mitternacht, um 0.07 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei der integrierten Leitstelle von Feuerwehr und DRK ein. Zeugen meldeten ein Feuer im Dachstuhl eines mehrstöckigen Gebäudes an der Hirsauer Straße. Die Feuerwehr löste Großalarm aus, und bereits um 0.13 Uhr erreichten die ersten Einsatzkräfte den Brandort. Zu diesem Zeitpunkt, meldet die Feuerwehr, „schlugen bereits massive Flammen aus dem gesamten Dachstuhl“.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen